Die TG lässt es krachen!

Bei den Gaumeisterschaften in Landau ging die Turngemeinschaft Lustadt-Schwegenheim mit insgesamt 3 Mannschaften an den Start. Sie stellte in allen Altersklassen der Pflichtwettkämpfe jeweils eine Ma

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck

oben: Michaela Föhr, Alea Degen mitte: Kaya Frech, Lilly Hänlein unten: Lina Zimpelmann, Ronja Vogt   Der TV Schwegenheim war bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die am 15./16. Sept

Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften und Pfalz-Mannschaftsbestenkämpfen am 22./23.9. in Landau

Gaukinderturnfest in Dudenhofen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 16.9.2018 die Mädchen aus der Turngruppe von Katja Kämmer und Sabine Reber auf zum Gaukinderturnfest in Dudenhofen. Die Kinder traten beim Sprung, Bode

TV Schwegenheim dominiert bei Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Wörth

Nachdem die jüngeren Jahrgänge bereits am 1. September bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Schwegenheim gestartet sind, waren nun am 8. September die 3 Mannschaften der älteren Jahrgänge ab

Gau-Mannschaftsmeisterschaften und Gau-Mannschaftsbestenkämpfe in Schwegenheim

Sechs von sieben Goldmedaillen für den TV Schwegenheim Am 1. September fanden die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen weiblich auf Gauebene in der Schwegenheimer Sporthalle statt. Insgesamt star

Neuer Kurs Rückentraining

Beginn: 12.09.2018 um 19:30 Uhr in der Turnhalle am Jahnplatz.   Anmeldung und Auskunft bei Ursel Heinrich Tel. 06344-3824 oder 0174-1084425

Beachhandballdorfturnier - Ergebnisse

Nachdem am Donnerstag bei tollem Wetter der erste Teil der Gruppenphase ausgespielt wurde, ging es am Freitag, nach dem zweiten Teil der Gruppenphase, in die Finalrunde. In Gruppe A konnte sich die Ma

Beachhandballdorfturnier

Am Donnerstag 09.08. und Freitag 10.08.2018 findet wieder unser Beachhandballdorfturnier für Vereine, Abteilungen, Betriebsmannschaften, Stammtischmannschaften und ähnliche Gemeinschaften aus Schweg

Schwegenheimerinnen glänzten bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gerätturnen Einzel

Für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gerätturnen, die am 16./17. Juni in Grünstadt stattfanden, hatten sich vom TV Schwegenheim 5 Turnerinnen qualifiziert. Vier davon starteten und eine Turne

Für die diesjährigen Mannschafts-Meisterschaften und Mannschafts-Bestenkämpfe auf Pfalzebene, die am 22./23. September in Landau ausgetragen wurden, hatten sich insgesamt 8 Mannschaften des TV Schwegenheim qualifiziert. Der TV war damit in allen Wettkampfklassen vertreten. Die Turnerinnen des TV Schwegenheim waren außerordentlich  stark, turnten ihre Übungen souverän und konnten in sieben Wettkampfklassen den ersten Platz belegen! Die Jüngsten verfehlten nur um wenige zehntel Punkte den ersten Platz in ihrer Altersklasse und durften voller Stolz ihre erste Silbermedaille auf Pfalzebene mit nach Hause nehmen. Somit war der TV Schwegenheim der erfolgreichste Verein an diesen beiden Tagen. Dies wurde natürlich im Anschluss an den Wettkampf bei einem gemütlichen Beisammensein der Turnerinnen, Eltern und stolzen Trainern gefeiert.

1.  Reihe: Lennah Reichel, Leni Sebastian, Kathlyn Kronwald, Johanna Wiesemann, Marla Dörr

2.  Reihe: Leoni Meisetschläger, Svenja Theis, Fotini Tzounis, Lana Vogel

3.  Reihe: Eva Zimpelmann, Lotta Dörr, Mathilda Weiß, Mia Drost, Helena Fuhrmann, Hanna Haag, Anna John, Leni Glotz

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften:

Jahrgang 2010 und jünger: 2. Platz

Johanna Wiesemann, Cindy Visalom, Leni Sebastian, Kathlyn Kronwald, Marla Dörr, Lennah Reichel

Jahrgang 2008 und jünger: 1. Platz

Anna John, Leni Glotz, Eva Zimpelmann, Lotta Dörr