VEREINT IN DER CORONA-ZEIT! – HALLENBETRIEB WIRD SCHRITTWEISE WIEDER AUFGENOMMEN

Die 8. Corona-Bekämpfungsverordnung für Rheinland-Pfalz ist am 25.Mai 2020 in kraft getreten. Diese ermöglicht unter bestimmten Voraussetzungen den Sport im Innenbereich wieder aufzunehmen. Zu diesem Zwecke haben einige Vorstandsmitglieder sich zusammengesetzt und sorgsam ein Hygienekonzept für die Turnhalle in Schwegenheim ausgearbeitet. Dabei wurde sowohl das entsprechende Konzept der Corona-Verordnung, die Vorschläge und Rahmenbedingungen des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), die Ratschläge des Sportbunds Rheinland-Pfalz als auch Praxistipps befreundeter Leistungszenten herangezogen.

Somit ist ab Montag, dem 08.Juni 2020, die Halle wieder für die meisten Gruppen zum Trainingsbetrieb freigegeben. Selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass die Übungsleiter dies auch verantworten können und wollen. Das Hygienekonzept wird den Trainern am Freitag, den 05.06.2020 um 17.30 Uhr auf dem Beachplatz vorgestellt. Die Gruppen, für die wieder Training bzw. Kurse stattfinden, werden von den jeweiligen Verantwortlichen informiert. Auf Empfehlung des DOSB wird der Breitensport für große Gruppen mit Kindern zwischen drei und zehn Jahren momentan noch nicht wieder angeboten. Das Verständnis für die Maßnahmen ist bei Kindern dieser Altersgruppe noch nicht vorhanden, und es kann den betreffenden Übungsleitern nicht zugemutet werden, für die Einhaltung der Hygienevorschriften dieser Altersgruppe verantwortlich gemacht zu werden. Sollten die Lockerungen voranschreiten, werden die entsprechenden Übungsleiter Bescheid geben, sobald auch diese Gruppen den Übungsbetrieb wieder aufnehmen werden.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Verständnis und ihre Geduld in diesen Zeiten und hoffen, dass wir mit der schrittweisen Öffnung der Halle erreichen, dass wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag zurückkehrt. Wir freuen uns sehr, dass somit auch endlich wieder, die so schmerzlich vermissten, sozialen Kontakte ermöglicht werden, bitten aber auch darum, genau deswegen die Hygienevorschriften konsequent einzuhalten.

Viel Spaß beim Training wünscht euch allen der Vorstand des TV Schwegenheim

Die Leistungsgruppe freut sich, dass das Training endlich wieder los geht!

Lotta Dörr beim Rückschwung in den Handstand am Spannbarren vor der Corona-Pause