Unsere Abteilungen

Let's Jazz
Little Jazzis
Mädchenturnen

Wir treffen uns immer mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr.

In unserer Gruppe sind 20 Mädels im Alter von 7 – 14 Jahren. Wir machen Gymnastik, turnen an Geräten, spielen auch
mal was, entspannen manchmal mit Massagegeschichten und machen alles was uns sonst noch so einfällt und in dieser Zeitspanne möglich ist. Wir sind keine wettkampforientierte
Gruppe und betreiben keinen Leistungssport. Natürlich ist unsere Gruppe auch an der jährlichen Familienfeier im Januar in der Sporthalle vertreten und wir machen jedes Jahr das Sportabzeichen. Auch am Straßenfestauftritt waren
wir schon beteiligt.

Die Gruppe wird von Katja Ball, Lena Seitz und Sabine Reber geleitet.

Männerturnen
Purzelzwerge (Eltern-Kind-Turnen)
Rückenschule
Seniorenturnen
Showturnen & Akrobatik
Spielerisches Turnen
Jungsturnen

Handball

Die Handballabteilung des TV Schwegenheim spielt seit der Saison 2013/2014 in einer Spielgemeinschaft mit dem HSV Lingenfeld. Alle Informationen und Ergebnisse sind auf der Homepage der HSG Lingenfeld-Schwegenheim zu finden.

Abteilungsleiter Handball:

Gregor von Kennel (Gregor.von.Kennel@turnverein-schwegenheim.de)

Tischtennis

Unsere Tischtennisabteilung besteht aus einer Freizeitmannschaft, die jeden Montag in unserer Turnhalle trainiert.

Mit befreundeten Tischtennismannschaften im näheren und weiteren Umfeld, werden ab und zu Freundschaftsturniere durchgeführt. Ebenso beteiligen wir uns z.B. an Turnieren für Freizeitmannschaften.

Alle Interessierte sind herzlich willkommen mitzumachen, Tischtennis ist ein Sport für jedes Alter.

Besonders freuen wir uns über Jugendliche, für die wir ein Training (nach Rücksprache) ab 19:30 Uhr anbieten können.

Abteilungsleiter Tischtennis:

Wolfgang Krause (wolfgang.krause@turnverein-schwegenheim.de)

Leichtathletik

Die Sportart Leichtathletik ist beim TV Schwegenheim nur in Verbindung mit einem Mehrkampf möglich. Bei Interesse gerne über das Kontaktformular eine Anfrage stellen.