Die diesjährigen Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich fanden am 04. November in Plaid statt. Die Turnerinnen des TV hatten sich dafür in allen drei Jahrgangsgruppen qualifiziert. Gezieltes Training und ein starker Zusammenhalt innerhalb der drei Mannschaften führten dazu, dass in allen Jahrgangsgruppen die Mannschaften aus Schwegenheim auf das Siegerpodest kamen: 2 x GOLD und 1 x SILBER! Das ist für den TV Schwegenheim ein grandioser Abschluss der diesjährigen Mannschaftswettkämpfe.

1. Reihe: Anika Fischer, Lilly Hänlein, Alea Degen, Greta Schütz, Lina Zimpelmann, Paulina Schröder, Ronja Vogt

2. Reihe: Katrin Korbel, Jessica Götz, Kristin Wolff, Kaya Frech, Nina Elsner, Sophie Bergdoll, Antonia Hellmann

DIE ERGEBNISSE IM EINZELNEN:

RHEINLAND-PFALZ-MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN:

JAHRGANG 2004 UND JÜNGER: 1. PLATZ

Alea Degen, Lina Zimpelmann, Kaya Frech, Lilly Hänlein

JAHRGANG 2001 UND JÜNGER: 2. PLATZ

Jessica Götz, Sophie Bergdoll, Greta Schütz, Katrin Korbel, Nina Elsner

JAHRGANGSOFFEN: 1. PLATZ

Kristin Wolff, Ronja Vogt, Anika Fischer, Paulina Schröder, Antonia Hellmann

Bevor sich die Turnerinnen nun auf die Einzelwettkämpfe der kommenden Saison vorbereiten, stehen jetzt Trainingseinheiten für die Turngala an, auf die sich alle schon riesig freuen, weil sie dort neben den turnerischen Elementen auch Akrobatik sowie Tanz- und Showelemente zeigen können. Wir weisen daher schon jetzt auf die am 26. Januar 2019 in der Schwegenheimer Sporthalle stattfindende Turngala hin!

EURE TURNABTEILUNG